Die Maler- und Lackierer-Innung Bayreuth - Kulmbach stellt sich vor!

Maler und Lackierer sind Multitalente. Für Erfolg im Beruf braucht es eine gehörige Portion Einfallsreichtum.

Unsere Innung sieht sich als fachliches und gewerbliches Kompetenzzentrum für Malerfachbetriebe und deren Kunden. Die Innung hat als Körperschaft des Öffentlichen Rechts auch einen gesetzlichen Auftrag als berufsständige Basis-Organisation vor allem bei der gewerblichen Interessenvertretung für ihre Mitglieder und in der Berufsausbildung im "dualen System".

billionphotos 958372Aktuelle Termine

• 08.11.2023 um 17:30 Uhr: Jahreshauptversammlung in der Zunftstube

billionphotos 958371Veranstaltungen 2023

• 3-Tagesausflug nach Hamburg 24.03.-26.03.2023
  • Gesellenprüfung Sommer 2023
  • Wahl Gesellenausschuss
  • Wahl Gesellenprüfungsausschuss (Arbeitnehmervertreter)
  • Isocyanatschulung inkl. Teilnahmebescheinigung
  • Gesundheitsschutzschulung inkl. Teilnahmebescheinigung
  • Berufsmesse in der HWK Bayreuth

billionphotos 958277Innungsfachbetriebe

• Sie suchen einen Meisterbetrieb?
    Hier finden Sie eine Übersicht mit allen Kontaktdaten unserer Mitglieder.

Noch keinen Ausbildungsplatz?

Freie Stellen